Webseiten-Werkzeuge


Unboxing

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass ich dann und wann neue Firmware auf meine Kamera packen muss. Eine Linse zu flashen ist aber doch eine Premiere und entsprechend ein gruseliges Gefühl ;-)

Ich habe mich dabei erwischt, dass ich 2020 die Mehrheit meiner Bilder mit Festbrennweiten gemacht habe, das neuliche Wachstum an Kameraqualität hat das noch verstärkt. Meine Zooms wurden im Herbst schlagartig aus „prima“ ein „naja“ :-o Da bisher die fixen Linsen meist Ergänzung zu den Zooms waren, fehlte da etwas „normales“. Das 50er ist - seit ich mich erinnern mag - nie meine passende Brennweite geworden. Immer war da etwas zu wenig oder zu viel auf dem Bild. Gegen das „zu viel“ hilft wunderbar das 85er, welches mittlerweile den Status „Lieblingslinse“ errungen hat. Gegen das „zu wenig“ müsste doch ein 35er helfen?

Schon im Oktober, als ich eine Woche in Biel Schule hatte, hiess es bringt ein 35er mit. Ich machte mich schlau, fand aber auch heraus, dass das Objekt meiner Begierde Aerger mit meiner neuen Kamera macht und schlug mich mit dem Standardzoom durch. Im Dezember dann Entwarnung, eine neue Firmware stehe bereit.

Wie es so kommt, hat aktuell selbst der weltweit grösste Linsenhersteller Lieferprobleme und so dauerte es weitere zwei Monate, bis ich durch die Hintertür in den letzten "normalen" Fotoladen in Zürich schlüpfen und das Ding abholen konnte. Es dürfte noch ein bisschen dauern, bis wir uns aneinander gewöhnt haben - ich weiss aber schon jetzt, dass dieser Flaschenboden das zweithäufigste Ding nach der Kamera wird, welches ich in meinen Rucksack packe.

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



  _   __  ____    ___    __  ___  _____
 | | / / / __ \  / _ )  /  |/  / / ___/
 | |/ / / /_/ / / _  | / /|_/ / / (_ / 
 |___/  \___\_\/____/ /_/  /_/  \___/

Seiten-Werkzeuge