Webseiten-Werkzeuge


Dom

Samstag in Köln. Der Morgen gefüllt mit Shopping, ich bekam von meiner Familie einen neuen Rucksack, den ich standesgemäss im Globetrotter aussuchte. Danke! Der ganze Tag mit durchzogenem Wetter, ich entschied mich zu einem kulturellen Nachmittag. Seit 23 Jahren besuche ich immer wieder einmal Köln und war noch nie im Dom. Also einmal auf den Turm, einen Rundgang durch die Domschatzkammer und zuletzt den Vergeblichen Verusch, etwas von der Stille einer Kirche zu geniessen. Am Bahnhof ist es trotz Karneval ruhiger :-)

Nebst einem Rucksack fand ich noch ein zweites Geburtstagsgeschenk, von mir an mich. Ein 1.8/50mm. Mit dem kleinen Sensor meiner Kamera gibt das ein leichtes Tele mit viel Licht. Neu wäre es mir der Preis nicht wert gewesen, aber in der „Fotostadt“ Köln findet sich solches auch gebraucht. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, nach einem Mittagsschlaf noch ein paar Bilder mit der neuen Linse zu machen. Wird noch ein paar Fotos brauchen, bis wir uns aneinander gewöhnt haben.

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



   _  __   ____   ____  ____    __ __
  | |/_/  /  _/  /  _/ / __ \  / // /
 _>  <   _/ /   _/ /  / /_/ / / _  / 
/_/|_|  /___/  /___/  \___\_\/_//_/

Seiten-Werkzeuge