Webseiten-Werkzeuge


Reisetag

Es ist wieder einmal Reisetag. Im Morgengrauen erblickte ich bereits Schnee vor dem Fenster und brauche einen zweiten Kaffee, bevor ich mich aus dem Haus traue. Danach geniesse ich meinen Weg am Rheinfall vorbei und über die Panoramabahn beinahe rund um Stuttgart, ich gönne mir eine Hand voll lausiger Bilder durch die Zugscheibe. Irgendwie ist die DB herzlich wenig interessiert an der Direktverbindung Zürich-Stuttgart, so stellt aktuell die SBB die Wagen und die OeBB die Lokomotive.

Wirklich eingepackt habe ich meine Kamera für Stuttgart 21 bzw. die Baustelle, die das einmal werden soll. In der Abstimmung 2011 hiess es die Eröffnung wäre 2019, prompt wurde auch 2013 Teile der Bahnsteige abgebrochen und ich konnte 2015 in ein grosses Loch blicken. Das Loch ist bis auf ein paar Fundamentierungen, eine Säule im Rohbau und ein paar Schalungen noch ziemlich gleich und ich vermute einmal einfach so, dass auch der aktuelle Termin 2025 knapp werden könnte. Aber ich lasse mich gerne überraschen :-)

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



   _  __   ____   __  ___ ______   __ __
  / |/ /  / __/  /  |/  //_  __/  / //_/
 /    /  / _/   / /|_/ /  / /    / ,<   
/_/|_/  /___/  /_/  /_/  /_/    /_/|_|

Seiten-Werkzeuge