Webseiten-Werkzeuge


Fotichäschtli

Der Laden könnte meinen finanziellen Ruin bedeuten. Ich gehe da nur hin, wenn ich ganz genau weiss, was ich haben möchte und ignoriere die umfangreiche und wohlsortiere Auslage. Dieses Mal ist mein Wunsch ein Canon FD nach RF Adapter, um die "neue" Makrolinse einsetzen zu können.

Zurück in meiner Stadtwohnung zelebriere ich das Unboxing, flansche Kamera und Linse zusammen und mache ein paar Testbilder. Der Adapter ist leichtgängig und sitzt, die unendlich Stellung passt haargenau, die Mechanik zum Schliessen der Blende flutscht und rastet. Die Chinesen lernen Engineering, ich sehe den Fortschritt zwischen dem 10 Jahre alten M42 nach EF, dem 3 Jahre alten Pentax K nach EF und dem aktuellen Adapter. Nicht mehr lange und China tritt in die Fusstapfen der Japaner :-o

Das Objektiv selbst ist einfach Hammer! Keine sichtbare Verzeichnung und Chromatische Aberration, offenblendig und auf Unendlich ist es etwas weich, ab Blende 8 tadellos. Im Nahbereich ist es selbst offenblendig prima. Ich freue mich riesig darüber, nach 11 Jahren wieder ein richtiges Makroobjektiv in meiner Vitrine zu haben!

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



  _____   __  ___ __  __ ______   ____
 / ___/  /  |/  / \ \/ //_  __/  / __/
/ (_ /  / /|_/ /   \  /  / /    _\ \  
\___/  /_/  /_/    /_/  /_/    /___/

Seiten-Werkzeuge