Webseiten-Werkzeuge


Photoflohmarkt

Der alljährliche Photoflohmarkt zieht mich in die Postkartenidylle von Lichtensteig. Das Takumar vom letzten Jahr begleitet mich, einerseits für das Bild vom Tag, aber auch für ein paar Impressionen. Der alte Fotokrempel wird begleitet von einer unglaubliche Kakaphonie der unzähligen Drehorgeln, durchs malerische Dörfchen zieht der Geruch von Freiheit und Abenteuer Benzin und Oel.

Etwas Nahaufnahmezubehör ist der Gedanke in den Vortagen. Einen Balgen, eventuell ein Vari-Zwischenring? Das Universum hat wohl mitgehört und mich nicht wirklich verstanden (verständlich, ich denke nicht, dass Universen sich gross für Fotografie interessieren), so stolpere ich an einem gut assortierten Stand über ein Canon FD 4.0 100mm Makro. Erst genehmige ich mir eine Extrarunde zum Nachdenken: Der Nachfolger gilt als das schärfste EF Objektiv und ist bei den Portraitfotografen für die Abbildung von Poren, Häärchen und Falten verschrien, es könnte also eine richtig schicke Festbrennweite sein. Falls es das nicht ist, hätte ich sicher einen Platz bei den Vintage Linsen.

Die Linse sieht tadellos aus, Blende springt und ist nicht verölt, ich sehe weder Dellen noch Pilzchen. Wir werden handelseinig, mein Budget für den Tag reicht sogar noch für die traditionelle Bratwurst ;-)

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



     __   ____   __ __  _____   ____
 __ / /  /  _/  / // / / ___/  / __/
/ // /  _/ /   / _  / / /__   / _/  
\___/  /___/  /_//_/  \___/  /___/

Seiten-Werkzeuge