Webseiten-Werkzeuge


Chilbi

Auch 2021 ist das Knabenschiessen abgesagt, im Gegensatz zu letztem Jahr ist nicht einmal eine mini Chilbi angekündigt. Entsprechend wandere ich aufs Albisgüetli, um ein paar Impressionen des leeren Platzes einzufangen.

Irrtum, nichts gewesen. Da ist Party :-o Nicht viel grösser als letztes Jahr, dafür aber pumpenvoll. Am Eingang gucken eine Hand voller Securitas, das der eingezäunte Platz nicht übervoll wird (auf 1000 zählen tun sie bestimmt nicht) und - wenige Minuten nachdem ich eingetrudelt bin - die Leute langsam aufbrechen.

Es tut gut neben dem allgemeinen Wahnsinn, der gerade abgeht, etwas „Normalität“ zu erleben. Unsere Stadtmütter und -väter drücken gerade alle Augen zu - noch vor einer Woche gab es eine nette Strassenparty mit über 30'000 Teilnehmern, jetzt die traditionelle Chilbi. Einfach nicht weitererzählen, sonst dürfen wir bald nicht mehr ;-)

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



  ____    ___    ____   ____ __  __
 / __ \  / _ \  / __/  / __/ \ \/ /
/ /_/ / / ___/ _\ \   / _/    \  / 
\___\_\/_/    /___/  /_/      /_/

Seiten-Werkzeuge