Webseiten-Werkzeuge


Collage

Mein neues Arbeitswerkzeug hat das unmögliche (also zumindest für einen Mac Benutzer ungewohnte :-) ) FullHD Bildschirmformat von 16×9 aka 1920×1080 - ich brauche ein passendes Hintergrundbild. Da die zukünftige Bude je ein Büro in Basel, Bern und Zürich hat, könnte eine Collage doch ganz passend sein.

Die Helvetia habe ich neulich eingepackt, sie an die Aaare zu setzen war die erste Idee. Mein Archiv hat ein etwas älteres Bild mit Blick auf diesen Fluss:

Ich setze die mit der Magnetischen Schere ausgeschnippelte Helvetia darauf:

Das passt schon einmal ganz gut. Fehlt noch ein bisschen Zürich, das Grossmünster habe ich dazu gestern eingepackt und in einem separaten Fenster vom Hintergrund befreit:

Jetzt noch etwas Haus und Baum vom untersten Layer ausschneiden und darüberkleben:

Zum Schluss kommt noch mein Logo. Etwas höher als üblich, es soll über dem Fensterbalken am unteren Rand meines Desktops zu stehen kommen:

Das Resultat passt:

Ich bin ab sofort in meinem neuen Team als Photoshopper bekannt. Dabei mache ich solche Spielereien doch brav im Gimp 8-)

Comments


Hoi Beat.

Lass mich raten: Puzzle ITC?

Gruss, Roli

1 |
Roli Alder
| 26.06.2018 13:28 | reply

@Roli Alder: Irrtum 8-) Es wird die Adfinis-Sygroup.

2 | | 26.06.2018 14:52 | reply

@Beat Rubischon: Uh, schlecht geraten basierend auf den drei Standorten. Aber noch näher bei Red Hat ;-). Gratuliere und einen guten Start wünsche ich Dir.

3 |
Roli Alder
| 26.06.2018 17:32 | reply

@Roli Alder: Danke!

4 | | 26.06.2018 20:02 | reply

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



   ____  _____   ____     __  __  __
  /  _/ / ___/  / __/ __ / / / / / /
 _/ /  / (_ /  / _/  / // / / /_/ / 
/___/  \___/  /___/  \___/  \____/

Seiten-Werkzeuge