Webseiten-Werkzeuge


New Gear

Meine Lieblingsente meinte kürzlich It's not the gear, it's the guy. Ich muss ihr recht geben - und doch kam über die letzten Monate der Wunsch nach einer grossen Digiknipse auf. Die letzten zweieinhalb Jahren war ich mit der zweitbilligsten Kamera unterwegs, die ich Ende 2009 bekam, und habe mit ihr nahezu 25'000 Bilder gemacht. Immer im Hinterkopf, dass das Sammeln von Erfahrung ist und ich - wenn ich dann mal Zeit habe - wieder eine „richtige“ Kamera in die Hände nehme.

Werde ich wieder einmal Zeit haben? Die Frage stellte ich mir letzten November. Mein Leben ist noch für ein paar Jahre von der Arbeit bestimmt, ob ich in 10 Jahren noch fotografieren kann, eine völlig offene Frage. Nach einer langen Evaluationszeit stand meine Entscheidung fest und ich tauschte meine Hasselblad 503CX gegen eine EOS 5D Mark III. Zusammen mit einer ordentlichen Linse - dem ersten ordentlichen Zoom in meinem Leben - wurde sie Ende März meine neue Begleiterin.

Mittlerweile habe ich mit ihr das 1000. Bild gemacht, meinen ganzen Workflow über den Haufen geworfen und einen Einbrecher aus meiner Galerie verjagt. Meine alte Kamera ist jetzt bei Maja und ich hoffe, dass sie ihr genausoviel Freude machen wird wie sie es mir gemacht hat!

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



  _____  _      __   __    ___   _____
 / ___/ | | /| / /  / /   / _ | / ___/
/ /__   | |/ |/ /  / /__ / __ |/ (_ / 
\___/   |__/|__/  /____//_/ |_|\___/

Seiten-Werkzeuge