Webseiten-Werkzeuge


Photoflohmarkt

Wie schon 2016 schliesst sich der Photoflohmarkt in Lichtensteig direkt an die Photokina an und ich schliesse meine Foto-Kurz-Ferien bei strahlendem Herbstwetter in der Ansichtskartenlandschaft Toggenburg ab.

Es gibt immer weniger gebrauchte Fotodinge, das Oldtimer- und Drehorgeltreffen nimmt immer mehr Platz ein. Ich bin auf der Suche nach einer „Immer-dabei-Kamera“ für Film, quasi das Aequivalent zu einer Handykamera. In Gedanken war das eine Rollei 35, die drei Exemplare, die ich sehe, sind aber eher Sammlerstücke als Arbeitsgeräte. Eine davon hat eine unschöne Delle vor dem Sucher und eine Feder, die neben dem Auslöser hervorguckt. Diverse Leica Clones sehen aus, als ob sie einen Kriegseinsatz in Russland mitgemacht hätten, auch das keine Option. Mir begegnet eine Retina 1b in hervorragendem Zustand, zusammen mit einem Entfernungsmesser. Sie wechselt für einen kleinen Betrag den Besitzer.

Die obligate Bratwurst, ein paar Impressionen aus dem Städtchen, ein Kompliment für meinen Kilt und Over the Rainbow aus der grossen Drehorgel - zufrieden reise ich zurück ins urbane Zürich.

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



  _____   _  __   ___    ____   ___ 
 / ___/  | |/_/  / _ )  / __/  / _ )
/ /__   _>  <   / _  | _\ \   / _  |
\___/  /_/|_|  /____/ /___/  /____/

Seiten-Werkzeuge