Webseiten-Werkzeuge


Unboxing

Kleiner Spaziergang am Sonntagabend. Ich komme am ehemaligen Foto Ernst im Lochergut vorbei und - ich kann da nie widerstehen - gucke ins Schaufenster. Der „neue“ Besitzer ars-imago hatte den Laden zu Beginn massiv aufgeräumt, mittlerweile stehen aber schon wieder Kartonschachteln im Schaufenster. Auf einem Stapel steht Schwarz/Weiss Filmentwicklungs-Kit, während einem feinen Burger gärt die Idee, mich nach gut 30 Jahren mal wieder mit chemischer Fotografie und Filmentwicklung auseinanderzusetzen. Der Juli wird einmal mehr ein Monat aus der Hölle, ich fand in solchen Zeiten mit der Fotografie immer eine gute Entspannung - warum nicht das zusammenlegen? Maja hat zumindest Interesse daran angekündigt, mir beim Aufbrauchen der Chemie zu helfen ;-)

Und so spaziere ich nach Arbeitsschluss erneut zu dem Laden, lege noch ein paar zusaetzliche Teile, die sich in der „guten alten Zeiten“ bewährt haben, auf die Kiste. Film darf natürlich auch nicht fehlen, ich halte mich auch hier erst einmal am bewährten fest. Auspacken, verpuffen, Handybildchen machen, alles schön brav abwaschen, mich vom Wasserhahn erst einmal vollspritzen lassen, Kamera ausbuddeln und eine Dunkelkammeruhr suchen - eine gute Beschäftigung an einem lauten Abend, an dem die Brasilianer und Schweizer im Quartier so feiern, als hätten sie bereits die WM gewonnen.

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



   __  ___   ___    ____   __ __   _  __
  /  |/  /  / _ \  / __/  / // /  | |/_/
 / /|_/ /  / ___/ / _/   / _  /  _>  <  
/_/  /_/  /_/    /___/  /_//_/  /_/|_|

Seiten-Werkzeuge