Webseiten-Werkzeuge


WWPD

Mein fünftes Jahr in Zürich, mein fünfter Pinhole Day. Tagsüber mag ich nicht raus, meine Erkältung steckt noch immer in meinen Knochen (vor allem im Schädel) und ich nutze die Erleichterung, die ich üblicherweise bei Sonnenuntergang habe, für einen Abendspaziergang.

Auf dem Lindenhof geselle ich mich zu Gazillionen von Touristen, erhasche einen Blick auf den Mond, die Akropolis und das Grossmünster. Runter an die Limmat, zur Münsterbrücke, vorbei an der Frauenbadi zum Bürkliplatz. Die Chilbi ist beinahe schon abgebrochen, noch leuchtet das Riesenrad und bietet mir ein paar Farbkleckse für die Zoneplate. Kurz vor der Sihlporte noch der Neonbrunnen, der war schon vor bald 35 Jahren mal Subjekt von Nachtfotografieexperimenten.

Wie üblich an solchen Tagen bin ich lausig vorbereitet und habe selbstverständlich kein Stativ mit dabei. Aber hey, in dieser Stadt gibt es Mauern, Bauabschrankungen, Parkuhren und Zäune ;-)

Comments


Und auch dieses Jahr habe ich einen Platz in der offiziellen Galerie erhalten *freu*

1 | | 30.04.2018 09:43 | reply

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



 ______  _____   _  __   _  __  ____ 
/_  __/ / ___/  | |/_/  / |/ / / __ \
 / /   / /__   _>  <   /    / / /_/ /
/_/    \___/  /_/|_|  /_/|_/  \___\_\

Seiten-Werkzeuge