Webseiten-Werkzeuge


Photokina 1/2

20 Jahre sind es her, dass ich auf der anderen Seite der Theke stand und den Leuten die neuesten Errungenschaften der fleissigen Japaner präsentierte. Mit viel Nostalgie und etwas Neugier reise ich nach Köln, freue mich auf einen Event, den ich nicht aus beruflichen Gründen besuche.

Mein Weg führt vorbei an der Logographischen Gesellschaft, am einzigen Stand, der auch vor Ort verkaufen darf. Der gewünschte Adapter funktioniert und bin froh, dass ich einen zweiten Tag gebucht habe und mir die Jungs ihn aus dem Lager organisieren können. Ich betatsche eine Hand voll Linsen, gucke fasziniert durch ein EF8-15mm, ein Zeiss 1.4/85, ein Sigma 12-24mm und verwerfe den Wunsch nach *haben*. Beim EF17-40mm bin ich mir hingegen gar nicht so sicher…

Hasselblad macht einmal mehr Shows mit lasziven Mädels, versucht eine Mirrorless mit Sony Technik an den Mann zu bringen. Ich bin durchaus froh, meine 503CX vor kurzem abgegeben zu haben, das System ist jetzt definitiv tot. Und wohl zum letzten Mal sehe ich Kodak. Am Stand machen noch alle Friede, Freude, Eierkuchen und werden Ende Jahr einen neuen Job brauchen.

Das Büro holt mich permanent ein, ich stehe oft am Rand des Geschehens mit dem Handy in der Hand. Ich hatte am Morgen die Dusche am Bahnhof bleibenlassen, bin mit Utilikilt vor Ort und ein begehrtes Fotoobjekt. Bei 100 habe ich aufgehört zu zählen :-)

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



   __    ___   __  __  ____   ___ 
  / /   / _ ) / / / / /_  /  / _ |
 / /__ / _  |/ /_/ /   / /_ / __ |
/____//____/ \____/   /___//_/ |_|

Seiten-Werkzeuge