Webseiten-Werkzeuge


Mit Herz


Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag und zu Deinem neuen Lebensjahr!

Wann immer Du mich brauchst, ich werde für Dich da sein. Um Dich herum, auch wenn mir die Herzform vielleicht etwas Mühe machen wird ;-)


Seit Anfangs Jahr begleitet mich die Idee. Ich setze mich an einem Abend hin, mache eine rasche Skizze.

Ein erster Versuch auf dem Balkon. Live View auf dem Notebook ist zwar nett, aber nicht Spiegelverkehrt. Ich bewege mich immer in die falsche Richtung :-)

Immerhin, das Konzept klappt technisch. Ich drücke mit dem grossen Zeh den linken Knopf einer Maus, bei der irgendwann die Kugel verloren gegangen ist und die mit zwei USB Verlängerungen am Notebook angeschlossen ist.

Zweiter Versuch, ich montiere die Kamera, eine Leinwand als Aufheller. Beklebe das Garagentor mit PostIts um die Ecken des Bildes zu markieren. Eines hängt noch ein paar Millimeter ins Bild, seine Farbe bestimmt wenig später die der Buchstaben.

Ein paar Turnübungen am Morgen - jetzt halten mich sicher alle Obstaldner für total plemplem ;-)

Nach der Skizze zusammenkleben und mit Gimp beschriften.

Zum Schluss einen netten Ausflug nach Zürich, im Gepäck einen Memorystick mit grossem File. Vorbei beim Bären für einen Ausdruck, beim Büro Meier für eine Karte und beim Starbucks für einen feinen Kaffee. Ich liebe es, Kunst zu machen. Ganz besonders, wenn ich sie so lieben Menschen schenken darf!

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



  ____   __  __   ___  __  __ __  __
 / __ \ / / / /  / _ \ \ \/ / \ \/ /
/ /_/ // /_/ /  / , _/  \  /   \  / 
\___\_\\____/  /_/|_|   /_/    /_/

Seiten-Werkzeuge