Webseiten-Werkzeuge


Unboxing

Für den nächsten Pinhole Day habe ich ein Loch bestellt, neugierig auf den Unterschied zwischen selbstgestochenem Plastik und lasergechnittenem Blech. Das Auspacken des liebevoll verpackten Paketes war eine Freude, die Mitarbeiter dieser kleinen Firma scheinen sichtlich stolz auf ihr nicht ganz so alltägliches Produkt zu sein. Etwa 40mm „Brennweite“, f 1:180 - der Sucher ist spürbar dunkler als mit meinem Eigenbau, das schnelle Bild aus dem Fenster merklich schärfer.

19 Tage war das Paket aus dem Osten der USA unterwegs (ich hatte doch Zweifel an der Zustellung in Glaris und rechnete bei der US Post mit einem Umweg über Swaziland).

19 Tage, in denen ich nach ein paar Bildern im Schnee und zum Jahreswechsel nur noch für STREAM, HPL und Excel Sheet lebte.

19 Tage, in denen mehrere Schiessereien in Paris stattfanden, ein Bild der europäischen Staatsmänner und -frauen in mindestens fünf Versionen durch die Presse ging (Bilder lügen bekanntlich nicht…) und die Nationalbank den Euromindestkurs fallenliess.

Für mich wird der Rest des Januars so weitergehen, für die Welt hoffe ich auf etwas Beruhigung…

Comments




   __ __ ______  ____   __  ___   ___ 
  / // //_  __/ /_  /  /  |/  /  / _ \
 / _  /  / /     / /_ / /|_/ /  / , _/
/_//_/  /_/     /___//_/  /_/  /_/|_|

Seiten-Werkzeuge