Webseiten-Werkzeuge


Beat Rubischon

Wann immer ich auf eine Webseite komme, so suche ich nach Infos über den Menschen dahinter. Für mich ist im Internet nicht der Computer auf der Gegenseite das Ding, sondern immer der Mensch, der ihn mit Inhalten gefüllt hat.

Wer ist dieser Beat Rubischon?

Geboren am 3. Februar 1971, aufgewachsen in Zürich. Vor gut 30 Jahren hielt ich meine erste Kamera in den Händen. Erlebte die Befreiung vom Zeichnen, das in meiner Ungeschicktheit nie geklappt hat. Und vor 25 Jahren begann ich eine Ausbildung zum Fotofachverkäufer, wechselte bald zum Grosshandel in die Buchhaltung und begann meine Brötchen mit Computern zu verdienen - da bin ich geblieben, arbeite in einer kleinen Firma, die grosse Computer baut und bin oft unterwegs.

Seit Ende 2009 begleitet mich dabei regelmässig eine Kamera, anfangs eine Kleine, mittlerweile eine Grosse. Wann immer es mich überkommt nehme ich sie aus dem Rucksack und fange meine Umgebung ein. Manchmal ein grosses Panorama, manchmal ein kleines Detail, manchmal auch ganz geplante Shootings.

Man sagt uns Wassermännern und -frauen kreative Fähigkeiten nach, eine grosse Unabhängigkeit und ein Schuss Individualismus - ich lebe diese Dinge beim Fotografieren aus, finde es das grossartigste Hobby, das ich haben kann!

Mehr über mich: Meine Webseite, meine Profile auf Facebook, Google+, Xing, LinkedIn.


Seiten-Werkzeuge