Webseiten-Werkzeuge


Vintage

Die Ferien klingen aus, jetzt heisst es Durchhalten bis im Herbst. Für einmal fühle ich mich fit und erholt, die Wörk-Life-Bälänce stimmt. Ich hole zwei sehr persönliche Fotostrecken nach, die zu wunderschönen Geschenken an liebe Menschen werden.

Mein Fotoapperat hat eine erstaunlich brauchbare Bildstabilisation. Er schüttelt den Sensor entgegen der Bewegung, die ich ihm gebe - das Resultat sind Bilder, die trotz viel zu langer Belichtungszeit noch einigermassen scharf sind. Bei einer Fremdlinse, erst noch aus der Film Zeit, hakelt dieses Zusammenspiel. Das Objektiv ist zwar ein 28-200, spielt der Kamera aber ein 80-200 vor. Entsprechend schalte ich den Bildstabi regelmässig an und ab, je nachdem, ob ich über den 80mm bin oder darunter. Definitive Kontraindikation für Vintage Glas für Casual Fotografieren, zumindest solange es sich um ein betagtes Fremd-Zoom handelt.

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



   __  ___  _   __   __ __     __   ____
  /  |/  / | | / /  / //_/ __ / /  / __/
 / /|_/ /  | |/ /  / ,<   / // /  / _/  
/_/  /_/   |___/  /_/|_|  \___/  /___/

Seiten-Werkzeuge