Webseiten-Werkzeuge


Tram

In meiner Leseliste ist der Blog von Lensrentals, einem wunderbaren Sammelsurium von nerdigen Artikeln. Alleine schon die Geschichte der Fotografie ist überaus lesenswert. (Vorsicht! Suchtfaktor!) Neulich kam ein Artikel über Previsualisierung, der spannende Inputs lieferte - unter anderem ein zusammengeschnippeltes Foto einer New Yorker U-Bahn. Die horizontale Achse stellt nicht die Breite dar, sondern die Zeit.

Zürich hat keine U-Bahn, dafür Trams. Ich ziehe Abends los, stelle die Kamera auf das Stativ und lasse sie bei der Vorbeifahrt einiger Tramzüge rattern. Die Schnippelei in Photoshop ist eher übel, die Hintergrundstruktur gefällt mir definitiv nicht. Auch ist die Stadt seit der Stromsparkampagne vor einem Jahr merklich dunkler, ich muss die Strecke eher in die blaue Stunde schieben, will ich etwas von dem Tramzug sehen.

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



   _  __     __   ___    ___    ___ 
  / |/ / __ / /  / _ )  / _ |  / _ \
 /    / / // /  / _  | / __ | / ___/
/_/|_/  \___/  /____/ /_/ |_|/_/

Seiten-Werkzeuge