Webseiten-Werkzeuge


Verkauft

Ende Oktober platzt die Bombe: IBM beabsichtigt Red Hat zu kaufen. $190 Bares wollen sie pro Share auf den Tisch legen - wesentlich mehr als die Kursspitze im letzten Sommer, in dem ich aufgrund US Regeln warten musste, um meine paar ungeliebten Aktien loszuwerden.

Vieles, was ich während meiner 2 1/2 Jahre in dieser Firma nicht verstand, wird für mich in den folgenden Tagen klar. Auch wenn Jim jeweils beteuerte, dass er den Kurs zur Verhinderung einer Uebernahme hochhalten wollte (und ich ihn zweimal dabei sogar fotografierte) - letztendlich hatte er wohl andere Ziele. Diese sind nicht die meinen und entsprechend unwohl fühlte ich mich da.

In meinem Schrank liegt weiterhin ein roter Hut, der mich an eine spezielle Zeit erinnern wird. Ich habe eine besondere Art von Teamwork erleben dürfen, 7×24 Follow the Sun kennengelernt, mein Englisch aufgebessert und mir angewöhnt, mich ganz bewusst bei anderen zu bedanken. Aber ich bin froh, draussen zu sein.

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



   __    ____   __  ___ __  __  ____ 
  / /   /  _/  /  |/  / \ \/ / / __ \
 / /__ _/ /   / /|_/ /   \  / / /_/ /
/____//___/  /_/  /_/    /_/  \____/

Seiten-Werkzeuge