Webseiten-Werkzeuge


10000

Ich hatte das Riesending auf den Fahrten zwischen Hannover und Bielefeld schon ein paar mal gesehen. Erst nach etwas Wikipedia auf den Besuch des Deutschen Ecks in Koblenz erfuhr ich, dass es auch hier Wilhelm I. ist, der bei der Porta Westfalica steht.

Mich erwartet ein taffer Aufstieg von der vierspurigen Bahnstrecke über die Weeser und den Berg hoch. Ich verlaufe mich drei Mal, komme an leeren Schnapsflaschen, Ruinen, einer Freilichtbühne und einem Schiessstand vorbei. Bratwürste oder Kaffee gibt es noch keinen, ausser ein paar wenigen Blumen sind die Knospen erst am spriessen. Mein Singen ist so schlecht wie meine Orientierung, ich kann nur vermuten, dass die Kayserhymne wie Heil Dir Helvetia klang.

Beim Fotografieren der Aussicht des Kerls auf dem Sockel springt der Zähler meiner „neuen“ Kamera zurück auf 1. Nicht ganz so spektakulär wie die Aussicht ab dem Empire State Building mit meiner letzten Kamera, trotz allem aber ein passendes Sujet für eine kleine 10'000-Bilder-Feier :-)

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



  _____   ____   ___    __  ___ __  __
 / ___/  /  _/  / _ |  /  |/  / \ \/ /
/ (_ /  _/ /   / __ | / /|_/ /   \  / 
\___/  /___/  /_/ |_|/_/  /_/    /_/

Seiten-Werkzeuge