Webseiten-Werkzeuge


Baustelle

Ein Ende ist immer auch der Anfang von etwas Neuem. Ein beliebter Spruch, der mir in den letzten Wochen ein paar Mal auf der Zunge lag. Um mich herum gehen Beziehungen in die Brüche, ich erfahre von immer mehr Menschen, die einfach noch zusammenleben, weil sie keinen anderen Ausweg sehen.

Etwas Neues ist immer auch ein Ende. Diese Umkehrung kam mir in den Sinn, als ich letzte Woche seit langem wieder einmal zu Fuss ins Büro unterwegs war. Wo noch vor kurzem liebevoll gepflegte Schrebergärten standen, hat ein Bagger die Welt von unten nach oben gekehrt. Mir hat es im Herzen weh getan, die bunten Gärten durch eine Mondlandschaft ersetzt zu sehen.

Eine Anwohnerin erzählte mir in gebrochenem Deutsch, dass hier eine Lärmschutzwand entstehe. Ja, auch ihr tat es weh, diese vielen Stunden Arbeit unter den Raupen des Baggers verschwinden zu sehen. Aber sie freut sich auf die Ruhe, wenn die Wand fertig sein wird.

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



   ___      __ __  __   ____   ___ 
  / _ \ __ / / \ \/ /  / __/  / _ \
 / ___// // /   \  /  / _/   / ___/
/_/    \___/    /_/  /___/  /_/

Seiten-Werkzeuge