Webseiten-Werkzeuge


Böxli

Racks voller Computer, 48 Cores und über 100 Teraflops, ein viertel Terabyte Memory, Petabytes von Storage, 40 Gbit Netzwerke - mein tägliches Brot. Entsprechend entspannend fand ich heute das Aufsetzen von einem Pcengines ALIX Böxchens. „Slow down“ für einen Computerfritzen :-) Ein paar Bilder, für einmal ist meine „Arbeit“ nicht geheim und ich kann Euch ein wenig daran teilhaben lassen.

Das Kleine bekommt bald ein Brüderchen und wird bei einer guten Freundin ein nettes Zuhause bekommen. Und dabei all das tun, was die ZyXEL „Blackbox“ nicht macht: VPN und TFTP Server.

Auf dem Weg zum Büro - zuahause ist die Infrastruktur so ausgedünnt, dass ich solche Basteleien nicht mehr machen kann - mache ich noch einen kurzen Abstecher ins Strandbad Mühlehorn. Keine Leute, aber auch kein Wasser. Die Pfütze „Walensee“ ist beinahe ausgetrocknet.

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



  _____  _____  ____  __  __  _   __
 / ___/ / ___/ /_  / / / / / | | / /
/ (_ / / (_ /   / /_/ /_/ /  | |/ / 
\___/  \___/   /___/\____/   |___/

Seiten-Werkzeuge