Webseiten-Werkzeuge


Sommerevent

Mein Arbeitgeber lädt zum Sommerevent ein: Wasserskis, Wakeboards, aufblasbare Gummiwürste und Standup Paddles. Am A.d.W. im Berner Oberland, inmitten einer Postkartenlandschaft. Kurzfristig findet der Sommer zurück, noch wenige Tage zuvor wäre das Ganze wortwörtlich ins Wasser gefallen.

Der Event repräsentiert für mich den Wandel, den ich in dieser Firma erleb(t)e. Vor 5 Jahren waren wir ein Zuhause für Nerds und verbrachten den Sommerevent im Techorama. Jetzt ist die gefühlte Mehrheit neurotypische Menschen, welche ihre Bikinifigur und Motorböötchen mitbringen.

Dieser Kontrast fasziniert mich. Nebst der Chance, mich ohne Druck an einer kleine Reportage zu versuchen, nutze ich die Bilderstrecke, um mich mit dem Wandel auseinanderzusetzen. Quasi beobachtende Teilnahme mit meiner Kamera - ein Weg, den ich seit Jahrzehnten nutze, wenn mich etwas beschäftigt, das ich nur schwerlich einordnen kann.

Der offizielle Film ist mittlerweile online, meine Fotos sammeln Staub im internen Datengrab. Der schnell geschnittene, konsumierte und vergessene Film ist Trumpf in der jungen Generation. Ich kann damit leben, habe ich auch dieses Mal vor allem für mich zur Kamera gegriffen und erreicht, was ich aus dem Tag ziehen wollte.

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



   __   _____   _  __ ______   _  __
  / /  / ___/  | |/_//_  __/  / |/ /
 / /__/ /__   _>  <   / /    /    / 
/____/\___/  /_/|_|  /_/    /_/|_/

Seiten-Werkzeuge