Webseiten-Werkzeuge


Selphy

Mit dem Upgrade auf Catalina ist 32-Bit-Intel Code auf dem Mac Geschichte, damit auch der Treiber für meinen Fotodrucker. Geplante Obdoleszenz? Naja, nach acht Jahren kann das schon einmal passieren.

Der kleine Weisse war auf jeden Fall die wohl beste Investition meiner Fotokarriere. Die knapp 1000 Prints, die er gemacht hat, haben unglaublich viel Freude bereitet - sowohl mir, als auch den Menschen, denen ich die Bilder abgeben konnte. Er hat mich auf so manchem schrägen Event begleitet und es war für mich klar, dass ich Ersatz suchen würde.

Der kleine Schwarze ist der neue (die pinkte Variante ist nicht nur potthässlich, sondern auch wesentlich teurer :-) ). Abgesehen davon, dass das Druckwerk identisch ist, hat er Support für Airprint und ist damit nicht mehr an einen Treiber gebunden. Er druckt brav, was ich ihm schicke *freu*

Was ich noch nicht im Griff habe, ist randloser Druck. Entweder macht er Rand, oder er beschneidet einen guten Zentimeter rundum. Bis zum nächsten Einsatz werde ich wohl noch etwas tüfteln müssen.


Seiten-Werkzeuge