Webseiten-Werkzeuge


Himmel

Abendhimmel über dem Bahnhof Nänikon-Greifensee. Das spätherbstliche Licht und das wundervolle Wetter der vergangenen Tage bieten eine so geile Sicht, dass ich meine Kamera aus dem Rucksack hervorkramen muss.

Einige Bilder aus der Streetparade waren Testobjekte für meine Migration. Ich fragte mich vor allem beim Titelbild, ob mir die Faithful Einstellung der Kamera und das darauf passende Profil in meinem Entwickler einen Streich spielen - Himmel ist doch üblicherweise blau und hat keinen Cyan Stich. Oder vielleicht spielen die „normalen“ Profile unserer Handies und Digiknipsen einen Streich, so wie sie uns blauen Schnee weiss einfärben?

Entsprechend guckte ich besonders genau den obigen Himmel an, in live und 3D. Und tatsächlich, vor allem über dem Horizont ist er mehr Cyan als Blau. Mache ich ein Foto mit dem Handy, dann ist er blau - verwende ich meine eigene Gewürzmischung, kommt er Cyan wie das Original :-)

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



   ___    __    _  __  __  __   ___ 
  / _ )  / /   | |/_/ / / / /  / _ |
 / _  | / /__ _>  <  / /_/ /  / __ |
/____/ /____//_/|_|  \____/  /_/ |_|

Seiten-Werkzeuge