Webseiten-Werkzeuge


Making of

Was sind gute Fotos? Darüber streiten sich die Bildermacher im Netz und hauen sich gegenseitig die Köpfe ein. Ich halte es einfach: Hatte der Fotograf Freude beim Machen, dann ist es ein gutes Bild. Wenn es dem Betrachter auch noch Freude macht, ein Volltreffer.

Ein Berg Energy Drinks, ein Marius mit einer Idee und eine Kamera. Als ich nach Hause komme, wuselt er gerade aus dem Keller und wischt die letzten Reste Sägemehl von einem Velorahmen aus Sperrholz. Nach dem Essen kommen Zahnstocher, Klebstreifen, eine grosse Lampe, ich steure noch eine Graukarte und die Idee eines Aufhellschirmes hinzu. Das improvisierte Studio fasziniert mich und ich kann es nicht lassen, ein paar Fotos vom Fotografen zu machen.

Ich glaube, mir ist es gelungen, die Freude am Machen des Bildes einzufangen. Und das Resultat? Das gefällt mir genauso!

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



   ___   _   __  _____  __  __  _____
  / _ \ | | / / / ___/ / / / / / ___/
 / ___/ | |/ / / (_ / / /_/ / / (_ / 
/_/     |___/  \___/  \____/  \___/

Seiten-Werkzeuge