Webseiten-Werkzeuge


Neujahr

Durchgefroren stehe ich in Ziegelbrücke. Der einfahrende Interregio ist von vorn bis hinten mit Reservierte Plätze angeschrieben und ich entscheide mich spontan, „hintenrum“ über Rapperswil nach Zürich zu fahren. Im Stadelhofen steige ich aus und mache einen Spaziergang diagonal durch Zürich.

Beatum reddunt steht auf einer Fassadenverzeirung. Redundanter Beat, das wäre mal etwas! Dann könnte einer schlafen, der andere Fotografieren, der dritte sich um die vielen Dinge kümmern, die auf meiner Todo Liste stehen :-)

Die Tunnelstrasse (wir sagen eigentlich Tunellstrasse und der Duden lässt das zu) ist wohl die übelste Unterführung in Zürich. Endlos lange, beide Enden abgewinkelt. Kein Blick nach draussen, permanent ein mulmiges Gefühl. Der Horror für viele Fussgänger in Zürich.

Etwas weiter ein persönlicher Horror aus meiner Jugendzeit: Auf diesem Platz verbrachte der absolut unsportliche Beat zwei oder drei Schulsporttage und die Aushebung. Dunkle Erinnerungen, die mir ein gutes Gefühl geben, alt zu sein. Ich muss das nie mehr machen. Graue Haare haben ihre Vorteile!

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



  ____  ______ ______  _____  _      __
 / __ \/_  __//_  __/ / ___/ | | /| / /
/ /_/ / / /    / /   / (_ /  | |/ |/ / 
\____/ /_/    /_/    \___/   |__/|__/

Seiten-Werkzeuge