Webseiten-Werkzeuge


Brno

Bei uns wohl besser bekannt unter dem Namen Brünn ist Brno die zweitgrösste Stadt in der Tschechischen Republik. Mit etwas gemischten Gefühlen reise ich hin, liegt die Stadt doch tief in dem bösen Osten meiner Kindheit im kalten Krieg. Mich empfängt eine etwas abgefuckte, aber wie viele Städte im Osten überaus saubere Stadt. Ich fühle mich wohl wie lange nicht mehr unterwegs, die Leute sind zwar verglichen mit „Westlern“ verhältnismässig arm, jedoch reicht das wenige für ein ordentliches Leben. Die Tschechen sind berüchtigt für ihren Bierkonsum (mit 180l pro Kopf top in Europa) und ihre schönen Frauen - ein italienischer Expat antwortete auf die Frage, wann die beste Zeit für einen Besuch wäre, mit come when you are thirsty and single!

Eine intensive Woche, neue Arbeitsweisen, neue Gesichter, neue Philosophien. Brav beteilige ich mich an den teambildenden Massnahmen, gehe mit meinen neuen Mitarbeitern fleissig futtern, bekämpfe sie mit einer Laserkanone, spiele Billard und Bowling, besuche zum Schluss noch die Devconf. Meinen Geburtstag feire ich inmitten von gut hundert Menschen (von denen niemand weiss, dass ich einen speziellen Tag habe *hihi*) aus allen Ecken der Welt, allen Kulturen, allen Religionen - friedlich auf einem Haufen. Mit bleibt eine gute Stunde zum Schluss, um wenigstens ein Bild mit nach Hause zu bringen.

Comments




  ____    _  __   _  __   ___    __ __
 / __ \  / |/ /  | |/_/  / _ |  / // /
/ /_/ / /    /  _>  <   / __ | / _  / 
\____/ /_/|_/  /_/|_|  /_/ |_|/_//_/

Seiten-Werkzeuge