Webseiten-Werkzeuge


Putztag

Sonntag, Putztag. Erst das Häuschen der Meerschweinchen, dann das Häuschen der Menschen.

Abends sitze ich am Computer, schraube an meinen Development Presets und versuche „meinem“ Bildstil umzusetzen. Lightroom gehört zu den Programmen, an denen man alles einstellen kann - aber auch alles einstellen muss. Die Defaults sind sehr konservativ, Objektivkorrekturen, Schärfen oder Rauschreduktion sind erst einmal abgeschaltet und jeder Benutzer muss darf für sich selbst die optimalen Werte finden.

Vor einem Jahr habe ich das schon einmal gemacht, mich mutig von den Standardeinstellungen wegbewegt. Der damals entstandene Preset Unterwegs hat mich ein Jahr begleitet und das nahe 2014 ist eine gute Motivation, auf diesem Weg einen Schritt weiter zu gehen.

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



  _____   ___    ____  __  __  _____
 / ___/  / _ \  /  _/ / / / / / ___/
/ (_ /  / , _/ _/ /  / /_/ / / /__  
\___/  /_/|_| /___/  \____/  \___/

Seiten-Werkzeuge