Webseiten-Werkzeuge


Abendspaziergang

Aufstehen in Basel, ins Bett in Lausanne. Städtereisen mit Beat :-) Es ist 19:15 als ich mich auf den Weg Richtung Essen mache, draussen ist es bereits dunkel, der Himmel sieht nach Nieselregen aus und ich lasse die Kamera in der Unterkunft zurück. 10 Minuten später bereue ich die Entscheidung…

Die Aussicht auf den See ist Hammer, ferne Lichter auf dunkelblauem Grund, umgeben von Bäumen in Herbstfarben. Seht Ihr es auf dem Handyfoto? Nein? Mist.

Genauso faszinierend das Plakat einer örtlichen Theatergruppe, das in der Deutschschweiz vermutlich einen Sturm der Entrüstung auslösen würde - im Welschland ist nicht nur die Sprache anders, auch leichte kulturelle Unterschiede beherrschen das Bild. Dann gibt es einen neuen Kreisel inklusive sportlichem Mädchen kurz vor Ouchy und die Springbrunnen da sind neu beleuchtet.

Gut habe ich mehr als einen Kunden in der Gegend und bekomme sicher bald wieder die Chance auf einen Spaziergang. Das nächste Mal aber MIT Kamera - auch wenn ich sie spätabends beim St. François gut verstecken muss…

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



  ____    _  __   ___    ___    __ __
 / __ \  / |/ /  / _ \  / _ \  / // /
/ /_/ / /    /  / , _/ / , _/ / _  / 
\___\_\/_/|_/  /_/|_| /_/|_| /_//_/

Seiten-Werkzeuge