Webseiten-Werkzeuge


Strassenmaler

Playa del Ingles, Gran Canaria, September 1994, zwischen Abendessen und Hotel. Er fabrizierte unter den Augen der Touristen - bewaffnet mit Baustrahler, Gasmaske, Spraydosen, weisser Folie und diversen Haushaltsutensilien - surreale Landschaften. Schnell reifte die Idee einer Fotostrecke, er war einverstanden uns ein Bild zu sprayen und sich dabei fotografieren zu lassen. Passend vorbereitet1) kamen wir tags darauf wieder vorbei.

Zwei Bilder entstanden vor unseren Augen, ein weiteres hatte er tagsüber in seinem Atelier gesprayt. Eines verschenkten wir, zwei hingen lange Jahre gerahmt in unserem Schlafzimmer - eine schöne Erinnerung an spezielle Ferien.

Beinahe 22 Jahre später ziehe ich die fünf Filme durch den Scanner2), mache Postprocessing3), selektiere Auswahl vom Ausschuss und versuche die Stimmung von meinem geistigen Auge in die Bilder zu bringen4). Ein schönes Erlebnis, eine meiner ganz wenigen Fotostrecken von Künstlern an der Arbeit. Wohin ihn das Leben in dieser langen Zeit wohl gespült hat?

1) Pentax SFX, AF 35-70, Pentax ME, A 35-105, Agfachrome Professional RS1000
2) CanoScan 9000F
3) Silverfast SE, RawTherapee, digiKam
4) Agfa ist schon lange tot, ICC Profile Fehlanzeige

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



   _  __   ____  ____   _      __  ____ 
  / |/ /  / __/ / __ \ | | /| / / / __ \
 /    /  _\ \  / /_/ / | |/ |/ / / /_/ /
/_/|_/  /___/  \____/  |__/|__/  \___\_\

Seiten-Werkzeuge