Webseiten-Werkzeuge


Rheintal

Eine Premiere - ich übernachte im Fürstentum Lichtenstein. Ein spannendes Erlebnis, ein Wochenende in dieser Monarchie zwischen der Schweiz und Oesterreich zu verbringen. Vieles ist gewohnt, man benutzt „mein“ Geld und versteht „meine“ Sprache - vieles aber auch völlig fremd. Die Menschen fahren Auto oder Mofa (kein einziges E-Bike begegnet mir, keine Hand voll Fussgänger), registrieren meinen Ausweis oder lassen mich im Dönerladen und beim Thailänder ganz alleine essen. Zum Schluss muss ich gar schwarz fahren - im Ländle gibt es zwar Bahnhöfe, aber keine Billetautomaten :-O

Die Namen der lokalen Zeitungen sind für mich so schräg, dass ich mir ein Foto nicht verkneifen kann. Aber nein, es ist keine SVP Hochburg - es ist Monarchie 8-)

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



   ___    ___    ____   ____   ___ 
  / _ )  / _ \  / __/  / __/  / _ )
 / _  | / , _/ / _/   _\ \   / _  |
/____/ /_/|_| /_/    /___/  /____/

Seiten-Werkzeuge