Webseiten-Werkzeuge


Zooh

Beat mit Fotoapparat im Zoo - das gab es seit seiner Schulzeit nicht mehr. Entsprechend reagieren die Tierchen - sie blicken skeptisch, drehen mir den Hintern zu oder ignorieren mich und schmusen wild vor sich hin :-) Die Pflanzen bzw. die Korallen, für mich irgendwo zwischen Pflanze und Tier, stellen sich dafür mächtig in Pose.

Der Zoo Zürich hat sich stark verändert. An diesem regnerischen Sonntag befinden sich mehr Homo Sapiens Sapiens auf dem Gelände als an einem warmen Mittwochnachmittag Ende der 80er. Die Elefanten sind kürzlich umgezogen, das neue Gehege ist mehr ein Vergnügungspark mit Souvenirshops, Fingerfood und Erstklassrestaurant - die grauen Riesen sind beinahe unsichtbar hinter all dem Krempel. Mir kommt die Stimmung zwischen quietschenden Kindern und russischen Ogliarchsfrauen überaus schräg vor und ich überlege mir trotz vergnüglichem Nachmittag, lange auf meinen nächsten Besuch zu warten.

Comments




  _____   ____  ____    __   ____ 
 / ___/  /  _/ / __ \  / /  / __ \
/ (_ /  _/ /  / /_/ / / /__/ /_/ /
\___/  /___/  \____/ /____/\___\_\

Seiten-Werkzeuge