Webseiten-Werkzeuge


Ein Monat voller Bilder

November. Letztes Jahr der intensivste Monat im Jahr, dieses Jahr einmal mehr. Ich hatte eine Reise nach San Francisco und Seattle geplant, hoffte mein 20'000. Bild von der Golden Gate Bridge zu machen. Es kam anders.

Ein wunderbarer Herbstmonat. Durchgehend trocken, warm, raschelndes Laub, das warme Licht der tiefstehenden Sonne. Am Morgen teilweise Nebel, der die Landschaft wie eine Decke umkuschelt. Ich nahm die Bilder in mich auf. Gab sie meinem Vater auf seine letzte Reise mit.

Es war auch der Monat der Erinnerungen. Meine Kindheit, die vielen Dinge die er mir gezeigt hat. Der Blick über die Weinstöcke am Genfersee, welcher ihm so viel bedeutet hat. Das Hobby Fotografieren, das wir lange Zeit miteinander geteilt haben. Noch vor Kurzem war ich mit der Kamera unterwegs, die er mir vor bald 30 Jahren unter den Christbaum legte.

Herumrennen. Beerdigung, Karten, Blumen, Essen organisieren. Briefe schreiben, Telefonieren, Bank und Swisscom besuchen. Gleichzeitig da sein für meinen Job, meine Mutter, die Kids, Nala. Auf den Wegen dazwischen nehme ich die Landschaft auf, die Menschen, die Bilder, die Eindrücke, die mich umgeben. Die Kamera bleibt im Rucksack, zu kurz sind die Momente, als dass ich sie mehr als einfach für mich aufnehmen mag.

Die letzten Monate hatte ich einen fleissigen Besucher meiner Galerie. Oft sprachen wir über die Eindrücke, die ich hier zusammengetragen habe. Dann und wann sah ich, wie er eines meiner Bilder ausgedruckt auf dem Küchentisch hatte. Er besucht sie nicht mehr. Muss sie auch nicht mehr besuchen. Er begleitet mich jetzt, guckt dann und wann neben mir die Dinge an, die uns so viel Freude machen.

Comments




   __ __   ___      __     __   ____
  / //_/  / _ \ __ / / __ / /  / __/
 / ,<    / // // // / / // /  / _/  
/_/|_|  /____/ \___/  \___/  /___/

Seiten-Werkzeuge