Webseiten-Werkzeuge


Zoo

Ferien! Das gab es seit 2012 nicht mehr. Entsprechend plane ich sorgfältig ein sanftes Runterkommen mit der DevConf und einem Besuch im Brno Office, bevor meine Reise weiter nach Wien geht. Auf dem Weg allerdings Reizhusten und Schüttelfrost, entweder habe ich an der Konferenz einen internationalen Grippevirus erwischt, der im Impfpaket nicht enthalten war, oder aber die erwartete drei-Tage-Migräne hat sich etwas besseres ausgedacht.

Eine Woche lang seuche ich durch Wien, mal schlimmer, mal besser zurecht. An diesem zweiten Februar bin ich genug gesund, um einen Fototag im Haus des Meeres zu machen und fange unter anderem diese nette Badezimmerspinne (eine japanische Meeresspinne, genaugenommen eine Krabbe) ein:

Das Teil ist vielleicht einen knappen Meter gross, die meisten Besucher um mich herum bemerken sie erst auf meinen Hinweis. Dann ging das Gruseln aber heftig durch die Menge :-)

Tags darauf wieder gefühlte 39°, soviel zu meinem diesjährigen Geburtstag. Drei Tage später breche ich ab, lasse den Nachtzug nach München sausen und kehre nach Zürich zurück. Ich glaube ich warte erneut 5 Jahre, bis ich mich wieder auf das Experiment Ferien einlasse…

Comments

Oh, da war ich vor ein paar Jahren auch. Sehr nettes Aquarium in einem geschichtsträchtigen Gebäude. Wenn auch von einem Teil der Geschichte, an den man sich nicht so gerne erinnert (es ist ein Flakturm aus dem zweiten Weltkrieg).

1 | | 06.03.2017 13:02 | reply



   ___    __    ____   __  ___  __  __
  / _ |  / /   / __/  /  |/  / / / / /
 / __ | / /__ _\ \   / /|_/ / / /_/ / 
/_/ |_|/____//___/  /_/  /_/  \____/

Seiten-Werkzeuge