Webseiten-Werkzeuge


Neujahr

Ein neues Jahr, ein neuer Versuch. Ich pilgere an den Panoramaweg, gucke kurz vor Mitternacht auf den See und die Lichter der Stadt, nutze die „kleinen“ Feuerwerke um mich einzurichten. Doch wie schon ein Jahr zuvor kommt in den 20 Minuten bis zum grossen Feuerwerk eine fette Nebelwand.

Irgendwann realisiere ich, was da abgeht: All das private Feuerwerk erzeugt derart viel Feinstaub Kondensationskerne, dass die mit Wasser gesättigte Luft kleine Tröpfchen auskondensiert. Also keine Feuerwerksbilder, dafür etwas Physik und Meteorologie ;-)

You need to install a Flash Player to watch this video!

Mal sehen, ob das mit dem Feuerwerk hinter Nebel ein Omen ist. 2016 war so ein Jahr und das, was hinter dem Nebel hervorkam, war ziemlich heftig. Aber vielleicht bietet Nummerologie eine bessere Aussicht? 2017 ist wie 2011 eine Primzahl, irgendwie auch nicht besser. Also auf die Stimme hören, die aus dem Chaos spricht: Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. 8-)

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



   ___    _  __   _  __   __    _  __
  / _ )  / |/ /  / |/ /  / /   / |/ /
 / _  | /    /  /    /  / /__ /    / 
/____/ /_/|_/  /_/|_/  /____//_/|_/

Seiten-Werkzeuge