Webseiten-Werkzeuge


Photoflohmarkt

Das erste mal hörte ich vor über 25 Jahren vom Photoflohmarkt in Lichtensteig, letztes Jahr war ich zum ersten mal kurz da und fror mir den A* ab. Dieses mal lockt mich ein strahlender Herbsttag ins Toggenburg.

Alte Autos und Töffs, Drehorgeln, ein Karussell, Wurst-, Knoblauchbrot- und Zuckerkramstände zieren den schon fast jahrmarktartigen Treff von Sammlern und Spinnern in der mittelalterlichen Ambiente. Ich zähle mich zu den Spinnern, habe präventiv einen M42 Adapter und etwas Inhalt von einem Bankomaten mit dabei. Meine Suche nach einem Fisheye und einer Portraitlinse mit vielleicht 80 bis 135mm und einem Schuss Magie (wie beim 50er Takumar) werden enttäuscht. Fisheyes hats keine, die einzigen M42 Teles stehen vor einer ostdeutschen Händlerin, die mich ruhig probieren lässt. Auf den Linsen steht fett Deutsch Demokratische Republik und ich bin absolut fasziniert, was die (uns wurde damals etwas von rückständigem Osten erzählt) leisten. Perfekte Bilder - aber eben keine Magie.

So ziehe ich um die Stände, fange Impressionen ein, plaudere mit den Händlern und Kunden, staune über die Preise vergangener Träume (Verkauf die Hasselblad nicht unter 45.-!) und futtere eine Bratwurst. Ein perfekter Abschluss meines verlängerten Fotowochenendes!

Comments




  _____  _      __  _____  ____    __ __
 / ___/ | | /| / / / ___/ / __ \  / // /
/ (_ /  | |/ |/ / / (_ / / /_/ / / _  / 
\___/   |__/|__/  \___/  \____/ /_//_/

Seiten-Werkzeuge