Webseiten-Werkzeuge


Souvenir

Mit einem grossen Sprint die Treppe von der S-Bahn hoch, ich sehe gerade noch das Schlusslicht vom 16:33 Zug München - Zürich. Der Tag hinter mir war durchzogen, bei meiner Präsentation hat Clickshare gestreikt und WebEx gezickt und zuletzt noch die S-Bahn gebummelt. Zwei Stunden alleine in dieser Stadt, Regenwetter, zu viel Gepäck, ausgepowert. Ich entschliesse mich zu Shopping, mache einen Besuch beim Foto Gregor beim Isartor. Einem Fotoladen, wie es ihn in Zürich nicht mehr gibt, vollgepackt mit Krimskrams, nicht überrascht ab Wünschen wie Zwischenringe.

Sie sind nach wie vor das preiswerteste Mittel in die Nähe zu kommen, qualitativ vom Besseren, solange keine Zoomlinse draufgeschnallt wird. Ich hatte bereits zu meiner ersten Kamera einen Satz, ja selbst für die Hasselblad besass ich das nötige Nahaufnahmezubehör. Nach vier Jahren grosser Digiknipse war es endlich an der Zeit, das nötige Kleinzeugs zu beschaffen. Canon will ja unbedingt eine 100er Makrolinse verkaufen - sie ist zwar grossartig, vor allem eine wunderbare Methode um bei Portraits jede, aber auch wirklich jede Falte und jeden Pickel aufzuzeichnen - für meine sporadischen Pornobilder kann ich den Preis aber nicht rechtfertigen.

So liebe Bienchen und Blümchen, nehmt Euch in acht vor dem Beat 8-)

Comments




  _   __   ___    ___    _  __     __
 | | / /  / _ \  / _ )  | |/_/ __ / /
 | |/ /  / // / / _  | _>  <  / // / 
 |___/  /____/ /____/ /_/|_|  \___/

Seiten-Werkzeuge