Webseiten-Werkzeuge


Schnellstrasse

Ein paar Jahrzehnte hielt die Stadt Zürich einen Streifen frei für den geplanten Bau einer Schnellstrasse vom Triemli an den Albisriederplatz - einerseits die direkte Verbindung vom Knonauer Amt an das Ypsilon, später aber auch Fortsetzung einer Westumfahrung von der Brunau über den Panoramaweg entlang ins Triemli. Wer in dieser Gegend investierte wusste, dass der Wertverlust der Immobilien beim Bau der Strasse enorm sein wird. So entstanden einige der hässlichsten Bauten in der Stadt - heute mitten im Grünen, am Rande der nie gebauten Strassenschlucht.

Der wunderbare Spätherbsttag treibt mich trotz mächtiger Migräne etwas raus und ich entscheide mich für einen Spaziergang durch den Triemlifussweg und den Einschnitt im Friedhof Sihlfeld. Vielleicht eine gute Stunde später bin ich froh, meinen Kopf noch einmal hinlegen zu können.

Comments




  ____    __    __    ____   _  __
 / __ \  / /   / /   / __/  | |/_/
/ /_/ / / /__ / /__ / _/   _>  <  
\____/ /____//____//___/  /_/|_|

Seiten-Werkzeuge