Webseiten-Werkzeuge


Streetparade

Der Bellvue Umbau hat die diesjährige Streetparade im Kalender nach hinten verschoben, trotzdem strahlt die Sonne und motiviert mich, meinen sturmen Kopf beiseite zu legen und etwas Experimentalfotografie zu betreiben.

Wildfremden Menschen ins Gesicht zu fotografieren - noch immer fällt mir das ungemein schwer und ich bin froh um solche Events, dieser Angst ins Gesicht zu schauen. Dann aber auch die Erkenntnis von der letzten Hochzeit, dass ich beim Fotografieren von Menschen dringendst mit Aufhellblitz Erfahrung sammeln muss. Ich baue den Blitz rechts an die Kamera, beklebe ihn mit dem Fernauslöser, platziere ein ND Filter vor der Winterlinse, reise in den Stadelhofen und kämpfe mich durch die Massen.

Die Raver halten mich für einen professionellen Fotografen und fragen nach meiner Webseite. Wird Zeit, ein fotistudio.ch T-Shirt zu organisieren :-)

Am anderen Ende der Quaibrücke ist der Akku leer und die Leute um mich herum husten wie irr - ich bin froh, dem Tränengas einigermassen ungeschoren entkommen zu sein. Die Bilder sind definitiv noch nicht perfekt, die Blitzfolgezeiten haben mich arg gequält, das Verhältnis Tages- zu Kunstlicht ist noch nicht optimal, auch zeigt der Graufilter „interessante“ Spiegelungen. Trotz allem bin ich zufrieden, ein überaus lehrreicher Nachmittag!

Comments




   ____  _____   ____   ____ ______
  / __/ / ___/  / __/  / __//_  __/
 / _/  / /__   _\ \   _\ \   / /   
/_/    \___/  /___/  /___/  /_/

Seiten-Werkzeuge