Webseiten-Werkzeuge


Spaziergang

Mein Soll an der diesjährigen Photokina ist bereits erfüllt, vor dem Fenster herrliches Herbstwetter. Ich entschliesse mich zu einem „kleinen“ Spaziergang mit Kamera - am Abend habe ich gute 20km in den Beinen. Auf dem Rückweg ist die Camera Obscura aufgrund der Hitze geschlossen, schwarz ist eine doofe Farbe für Kameras. Bald darauf entlädt sich ein Mordsgewitter, dass mich kurz vor dem Starbuckskaffee zu einem Apfelstrudel mit Vanillesauce zwingt. Auch nicht schlecht :-)

Ich mag diese Stadt. Vor 26 Jahren war ich das erste Mal hier, sehe die langsame, aber stetige Veränderung ihres Gesichtes. Sie hat Identität, eine Seele - die Menschen sprechen ein eigenes Deutsch, trinken sonderbares Bier, huldigen mit ihrer ewigen Baustelle Dom die Knochen der drei Könige. Heute sehe ich die immer grösser werdenden Kontraste, alte Kirchen und Stadttürme neben Hochkonjunkturbauten, Kunst neben Müll, Obdachlose neben Einkaufstempel, sexistische Werbung neben Frauendemos.

Comments




  _   __  ____   ____  _____   __ 
 | | / / /_  /  / __/ / ___/  / / 
 | |/ /   / /_ / _/  / /__   / /__
 |___/   /___//___/  \___/  /____/

Seiten-Werkzeuge