Webseiten-Werkzeuge


Brücken

Etwas frische Luft nach einem kalten Serverraum. Vor mir fliesst langsam der Rhein, am gegenüberliegenden Ufer fahren Züge, Autos und Lastwagen. Ich sehe sie beinahe zum Greifen nah und komme nicht hin - die nächste Brücke ist irgendwo weit links in Koblenz und noch weiter rechts in Mainz.

Brücken schlagen - gerade die letzten Tage hatte ich einen Mailaustausch zu dem Thema. Vor anderthalb Jahren durfte ich erleben, wie ich mit meiner Kamera eine Brücke zu Menschen schlagen konnte. Sie sah das Aeussere, ich durfte tief ins Innere blicken. Nebst Sprache und Berührung ist das Fotografieren ein dritter Weg geworden, mich Menschen zu nähern und sie kennenzulernen - ein faszinierender Weg, den ich enorm schätzen lernte.

In einer Woche darf ich mit meiner Kamera wieder solche Brücken bauen und ich freue mich riesig!

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



  __  __  _   __  _____   __  __  __
 / / / / | | / / / ___/  / /  \ \/ /
/ /_/ /  | |/ / / /__   / /__  \  / 
\____/   |___/  \___/  /____/  /_/

Seiten-Werkzeuge