Webseiten-Werkzeuge


Bessières

Lausanne ist ein dreidimensionales Objekt, am eindrucksvollsten kommt dies wohl an der Métrostation Bessières zum Vorschein: Der Zug ruckelt über eine Brücke zwischen zwei Tunnel in den Widerlagern einer alten und höheren Brücke. Hoffe unser Zeichner EFZ Änscheniörwesen hat Spass an der statisch nicht ganz anspruchslosen Lösung ;-)

Am Vorabend habe ich im Regen, ganz ohne Kamera unterwegs, die Altstadt von Lausanne entdeckt. Aktuell ist es trocken, ich fange von der Cathédrale einen Einblick auf das Häusermeer, den See und die untergehende Sonne ein. Viel mehr mag ich nicht mitnehmen, noch nie begleiteten derart viele gierige Blicke meine Kamera. In Zürich oder Genève lungern die dubiosen Gestalten in der abgefuckten Peripherie, in Lausanne sind sie wie in Paris in der touristisch attraktiven Altstadt…

Comments




   __ __   ___    ___    __ __  __  __
  / // /  / _ \  / _ )  / //_/ / / / /
 / _  /  / ___/ / _  | / ,<   / /_/ / 
/_//_/  /_/    /____/ /_/|_|  \____/

Seiten-Werkzeuge