Webseiten-Werkzeuge


Pinhole Day

Sonntagmorgen, draussen wechselt leichter Niesel mit starkem Regen. Ich muss trotzdem raus, im Büro noch etwas Material abholen.

Da fählt doch öppis meint ein älterer Herr am Bahnhof. Nein, das ist schon richtig so. Heute habe ich keine Linse mit dabei, sondern ein Loch :-) Für einmal keinen Gedanken um Scharfstellen oder Blendenwahl - alles ist scharf bzw. irgendwie unscharf. Viele Bilder entstehen im Blindflug, der Sucher ist stockdunkel - das schwarze Tuch der alten Fotografen hatte eben doch etwas.

Fürs erste ist mein Bedarf an Lochkamerafotografie gedeckt - es macht Spass, dennoch möchte ich einige Bilder lieber noch einmal mit einer ordentlichen Linse machen. Mal sehen, ob ich am letzten Sonntag im April 2015 den Deckel wieder hervornehmen mag, ein paar Ideen hätte ich ja schon noch :-)

Comments

Die Jury hat mich aufgenommen *freu*

http://pinholeday.org/gallery/2014/index.php?id=1498&Country=Switzerland

1 | | 01.05.2014 16:58 | reply



  ____    __  ___   _  __  ____   ___ 
 / __ \  /  |/  /  / |/ / /_  /  / _ )
/ /_/ / / /|_/ /  /    /   / /_ / _  |
\___\_\/_/  /_/  /_/|_/   /___//____/

Seiten-Werkzeuge