Webseiten-Werkzeuge


Sissi

Abendspaziergang in meiner Lieblingsstadt Genève. Die Bilder von Poise beim Hotel President Wilson sind nicht nach meinen Vorstellungen - schwarze Limousinen stehen mir im Wege… Ich schiebe den Gedanken beiseite, das Mädchen an der Reception zum Umparkieren zu bitten. Schliesslich bin ich nicht da Gast, sondern benutze nur ein altes Wegrecht.

Also weiter zur Sissi, eine kleine Plakette erinnert daran, dass sie vor über 100 Jahren am Quai niedergestochen wurde. Ein schöner Platz zum Sterben, Blick auf den Jet d'Eau, die schneebedeckten Berge und die altersmässig passenden Raddampfer der CGN. Die wenige Meter entfernte Skulpur ist - hmm - speziell, sie hat jedoch eines der schönsten Bronzegesichter, das ich kenne.

Nach einer heissen Schokolade - Fuck, ist das KALT in Genf! - nehme ich das Tram nach Nations. Das Gebäude und der Vorplatz der United Nations hat aus dem Bus richtig cool ausgesehen - drumrum steht jedoch einen hohen Zaun und eine richtiggehende Schildwache. Noch sind die Vereinten Nationen nicht so weit wie die Schweiz, deren Bundeshaus in Bern öffentlich zugänglich ist…

Comments




  ____    ___    __  ___ __  __  _____
 / __ \  / _ \  /  |/  / \ \/ / / ___/
/ /_/ / / ___/ / /|_/ /   \  / / (_ / 
\____/ /_/    /_/  /_/    /_/  \___/

Seiten-Werkzeuge