Webseiten-Werkzeuge


California Zephyr

Fotos aus dem Zugfenster enden erfahrungsgemäss in einer Katastrophe - ich lasse es tunlichst bleiben und fange die Bilder in mir ein. Mitten in einem kleinen Schneesturm bleibt der Zug eine knappe Stunde stehen und ich mache wenigstens ein paar Fotos für die Pufferknutscher zuhause. SO sieht ein amerikanischer Zug aus :-)

Mit dem Zug durch Amerika - im Juni war es einfach eine crazy idea. Jetzt ist es ein ganz grosses „Wow“, das Beste was ich in diesem Land je gemacht habe. Eine traumhafte Fahrt durch die unterschiedlichsten Gegenden von Amerika, Meer, Berge, Wüsten. Schafe mit Kringelhörner, Adler, wilde Truthähne. Grosse Städte, Wildwestdörfer, selbst eine Geisterstadt aus dem Goldrausch kommt vorbei. Ich bin umgeben von einer Menge ganz ähnlicher Spinner wie mich, wir verstehen uns prächtig. Das Essen ist gut, das Team im Zug bestens organisiert, mein Platz viermal so gross wie in einem CNL Sleeperette und ich schlafe herrlich.

Zum Abschluss der ersten Etappe einen Ausblick auf das nächtlich erleuchtete Denver hinab, darüber strahlt der Vollmond. Ich freue mich schon jetzt auf den „Rest“ meiner Zugreise!

Comments




   ____   ____  ____  __  __   __ 
  / __/  / __/ / __ \ \ \/ /  / / 
 _\ \   _\ \  / /_/ /  \  /  / /__
/___/  /___/  \____/   /_/  /____/

Seiten-Werkzeuge