Webseiten-Werkzeuge


Reisetag

Mal wieder einer der Tage, an denen ich ganz viele Dinge zum ersten Mal gemacht habe. Gut 12 Stunden Flug, das erste Mal in einem vierstrahligen Flieger, das erste Mal 9 Stunden Zeitumstellung, das erste Mal den Pazifik gesehen.

Mein Platz ist nicht optimal, dafür dass ich gestern noch rasch im Bahnhof Bern einen Web Check In gemacht habe bin ich aber zufrieden. Die Route ist atypisch, erst fliegen wir nach Osten, biegen vielleicht auf Höhe Sargans ab und überqueren Stuttgart, Frankfurt, Münster um westlich von Dänemark auf die Nordsee zu kommen. Eine endlos lange Querung von Grönland, durch das zerklüftete Kanada und am Schluss noch die Rocky Mountains. Von „oben“ betrachtet eine Gerade, auf der uns gewohnten Kartenansicht eher ein grosser Bogen.

Noch nie hatte ich derart viele Wolken in einem Flug. Die Spitzen der Alpen waren noch klar, dann erst wieder Löcher in Grönland und Kanada, jeweils mit Blick auf viel Schnee und Eis. Am Schluss ein wunderbarer Anflug auf San Francisco ins schönste Wetter hinein.

Comments




 __  __   ____   __ __  ____    __ __
 \ \/ /  /  _/  / //_/ / __ \  / //_/
  \  /  _/ /   / ,<   / /_/ / / ,<   
  /_/  /___/  /_/|_|  \___\_\/_/|_|

Seiten-Werkzeuge