Webseiten-Werkzeuge


Rosengarten

Trotz seines schönen Namens ist es vermutlich der übelste Fleck in Zürich. Bis zur Eröffnung der Westumfahrung die meistbefahrendste Strasse in der Schweiz, ich habe 120'000 Fahrten täglich im Kopf. Gleichzeitig war es die beste Einnahmequelle der Stadt, seit ich mich erinnern mag stehen Fotoautomaten am Rand und blitzen zu schnelle Autos. Auch mich hat es einst erwischt, zum Glück folgenlos.

Es ist Sonntagnachmittag, ich komme eben aus dem Büro. Das umbrechende Wetter passt zu meiner Stimmung, aber auch zu diesem Ort. Die ersten Tropfen fallen auf meine Kamera. Ein paar Anwohner gucken mich schräg an, wer da wohnt muss sein Leben in eine Sackgasse gefahren haben und bringt wohl jedem Fremden Misstrauen entgegen.

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



  _____   ___    ____   _  __   ____
 / ___/  / _ \  / __/  | |/_/  / __/
/ /__   / // / _\ \   _>  <   / _/  
\___/  /____/ /___/  /_/|_|  /___/

Seiten-Werkzeuge