Webseiten-Werkzeuge


Chillen

Tag 1 gehörte den Kunden, Tag 2 meinen Mitarbeitern, Tag 3 meiner Familie. Geburtstag meines Vaters. Viele Erinnerungen, ein feines Essen. Vor dem Nachtzug gönne ich mir eine Stunde Ruhe auf dem Lindenhof, am Bahnhof noch ein paar Minuten vor dem City Nicht Line nach Koblenz.

Die Nacht war definitiv zu kurz. Eine rothaarige Furie und ihre beiden Lakaien, alle drei um die 20 und wohl aus Russland. Sichtlich Kids von Nouveau Riches. Erst bezogen sie das falsche Abteil, dann labberten sie noch bis kurz vor Basel, um umgehend vom Zoll komplett auseinandergenommen zu werden. Patzige Antworten mögen im Osten der Weg sein, mit Beamten umzugehen, bei Deutschen Zöllnern ist es sehr kontraproduktiv. In Frankfurt stiegen sie bereits wieder aus, ähnlich plauderig wie zu Beginn.

Die Zöllner lassen mich in Ruhe, Frau CNL schenkt mir zum Abschied ein Lächeln, der Kaffeeverkäufer in Koblenz spendiert mir einen zweiten Shot in meinen Cappuccino. Machmal lohnt es sich, Rücksichtsvoll zu sein.


Seiten-Werkzeuge