Webseiten-Werkzeuge


Schmuddelwetter

Ferien. Ein ungewohntes Wort, ein ungewohnter Zustand. Es sind drei Jahre her, dass ich das letzte Mal für zwei Wochen frei nahm. Entsprechend schwierig gestaltet sich der Start, ich reise erst einmal nach Lausanne zu einem Kundenbesuch. Der Gernfersee zeigt sich am Morgen von seiner hässlichsten Seite. Ich versuche ein paar Bilder aus dem Fenster zu machen, überfordere ein wenig meine Kamera und mein buchlesendes Gegenüber.

Die Heimfahrt ist umso besser. Nach einer Sitzung und einer kleinen Reparatur geniesse ich den Spaziergang vom EPFL nach Ouchy. Barfuss durch den Sand und das mitten in der Schweiz :-) Auf der Heimfahrt sitzt mir eine rumänische Medizinstudentin gegenüber und wir plaudern lange über ihre Irrfahrt - sie wollte von Paris nach Genova und bekam ein Ticket nach Genève - und die medizinische Versorgung in ihrem Heimatland. Der laufende Abstimmungskampf bei uns über Managed Care fasziniert sie.


Seiten-Werkzeuge