Webseiten-Werkzeuge


Spaziergang

Nach dem grossen Regen ist der kurze, aber heftige Sommer vorbei. Ein wunderschöner Herbstmorgen lockt mich aus dem Haus und ich „kotze mich aus“. Nala wundert sich, dass ich schon bald zurückkomme - ich hatte keinen Platz mehr, meine Speicherkarten waren platschvoll :-)

Die neugierigen Geissen in Nidstalden lassen mich die Kamera aus dem Rucksack nehmen. Nicht weit weg sind ein paar Bienen trotz Sonntag fleissig an der Arbeit und lassen sich durch mich nicht stören. Ich nehme die Abkürzung direkt hinunter ins Mülital.

Beim Parkplatz am Hafen Mühlehorn steht ein ausgebrannter Transporter. Ich kenne seine Geschichte nicht, frage mich ob die Aufschrift an der Beifahrertür etwas zu bedeuten hat. Die Skaterrampe daneben bringt mich zu etwas Akrobatik und ich mache das wohl grottigste Panorama meiner Karriere.

Der Steinbruch auf der gegenüberliegenden Seeseite hat seine Konzession nicht mehr verlängern können und wird bald geschlossen. Das Aus für einen kleinen Betrieb, der die umliegenden Bahnen und Baustellen über die letzen Jahrzehnte mit Schotter versorgt hat. Der gedeckte Ankerplatz für das Ledischiff und die Sortieranlage mit ihren markaten Silos hinter dem Bahnhof Mühlehorn werden wohl bald verschwinden. Für die einen Einen ist die Anlage ein Schandfleck in der Gemeinde, für die Anderen einen willkommenen Arbeitgeber in der Region. Grund genug ein paar Bilder von der Anlage mitzunehmen.

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



   _  __     __   __ __  ____   __  __
  / |/ / __ / /  / // / / __ \ / / / /
 /    / / // /  / _  / / /_/ // /_/ / 
/_/|_/  \___/  /_//_/  \___\_\\____/

Seiten-Werkzeuge